Andy ist nicht nur ein Schlagzeuger, sondern ein Vollblut-Musiker durch und durch. Sorgt er bei Vinyl hauptsächlich an Drums, Cajon und Percussion für den richtigen Beat, greift er in seiner Freizeit auch mal gerne in die Tasten eines Klaviers. Quer durch alle Genres von Blues und Rock bis hin zu Pop hat Andy reichlich Banderfahrung gesammelt, zuletzt gab er bei der Coverband Deja-Vu den Takt an.

Musik, Musik und nochmals Musik - so lässt sich Andys Freizeitgestaltung am treffendsten beschreiben. Kein Wunder also, dass er seine Fußballschuhe mittlerweile an den Nagel gehängt hat. Die musikalische Heimat unseres Drummers ist irgendwo zwischen Toto (Simon Phillips) und Deep Purple (Ian Paice) zu finden, geographisch ist Andy nahe der Schweizer Grenze in einem kleinen Örtchen bei Waldshut-Tiengen zu Hause. Apropos: Wenn Andy zu Hause ist, tauscht er den Schlagzeugbesen auch gerne mal gegen Rührbesen ein und zaubert etwas Leckeres in der Küche - sehr zur Freude seiner Freundin und natürlich auch seiner Freunde.